bg_01bg_01abg_02bg_2bg_3bg_4bg_7HausKeMa_1HausKeMa_2HausKeMa_3HausKeMa_4HausKeMa_5HausKeMa_6HausKeMa_7

bei Henry und Angelika

Welt der IT

die Wortuhr

Schon mal davon gehört? Eine Uhr ohne Zeiger die die Uhrzeit eben in Worten anzeigt. Es gibt verschiedene Varianten, die billigen Komplettsets aus China meist nur auf Englisch. Andere, teurere natürlich auch auf Deutsch. Spezielle Varianten sogar in diversen Dialekten ;-)

Wortuhr

Wortuhr als HTML-Seite

Wenn die schönen hochwertigen Fertiguhren nur nicht so teuer wären ... Es gibt zwar viele Bastelprojekte, mittels einem Raspberry z.B. aber viele Projekte müssen ständig online sein da sie die Uhrzeit übers Internet beziehen. Der link oben ist z.B. eine HTML-Seite für den Raspberry und einem Monitor ... sich sowas an die Wand zu hängen ... Naja ...

Müsste schon geschmackvoll verbaut sein.

Auf Youtube gibts jede Menge Videos, ich erspare mir hier Links anzubieten. Wortuhr oder Wordclock als Suchbegriff sollten keinen überfordern die zu finden.

Auf Amaz... gibts auch Bausätze feilgeboten von denen mich aber noch keiner überzeugt hat.

Und die schönen, mit Edelstahlfront, Bronze, edlem Holz z.B. aus einem Fachgeschäft sind sehr teuer. Erwähnt sei allerdings das die oft sehr hochwertige, interessant im Design und auch sehr ausgefallene Fronten haben. Die Bildersuche bei Goo... hilft hier weiter.

Einen link gibt´s aber doch ... zu dem Projekt das hier am Bild bzw oberen Link zu sehen ist. klick

 

Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Konrad Zuse